Osterferien – Die Anderen
In der Woche vor Ostern haben wir vier tolle Tage zusammen verbracht!

Wir freuten uns, alle gemeinsam im tanzwerk sein zu können! 

Täglich starteten wir mit einem Yogatraining und kamen dabei in unsere körperliche Energie, Dehnung und Stärke. Wir kugelten als Kegel über unsere Matten, schafften zusammen 12 Sonnengrüße und schummelten gemeinsam beim Bauchmuskeltraining. Bei der anschließenden Entspannung fand jeder für sich Ruhe und träumte sich für einen Moment davon.

Und dann wurde natürlich getanzt! Dabei kamen wir in Kontakt und probierten uns in Nähe und Distanz. Anschließend tanzten wir in Duetten und übten alle die gleiche Choreographie ein. Es entstanden viele tolle individuellen Varianten und Bewegungsabläufe die alle einzigartig, ob dynamisch oder zart, ausdrucksstark sind. Wir erzählten uns von einander und zeigten Verbindungen, Unterschiede und Harmonien. Die Duett-Darbietungen waren die erste Vorbereitung auf unseren Filmdreh im Frühsommer. Dafür sammelten wir auch kreative Ideen und bemalten unsere Hände mit Flügeln, die Freiheit und Frieden symbolisieren.

An unterschiedlichen Orten im Viertel filmten wir am letzten Tag unsere eigenen ersten Versionen von den kleinen Tanzperformances. Die vier Tage gingen schnell rum. Etwas erschöpft aber zufrieden beendeten wir die Ferienwoche mit einem gemeinsamen Abschlusskreis und freuten uns auf ein sonniges Osterwochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert